Ducati Leipzig

WER EINE DUCATI FÄHRT, FÄHRT NICHT IRGENDETWAS!

Wer in eine Ducati fährt, bekommt zu seinem Motorrad die richtige Portion an Lebensgefühl und Ducatisti-Flair ganz selbstverständlich obendrauf. Denn wir lieben diese Motorräder, den unverwechselbaren Desmo-Sound, den Kult darum und einfach alles, was mit Ducati zu tun hat. Vom Neumotorrad, über spektakuläre Umbauten, exklusives Ducati-Zubehör, die richtige Bekleidung bis zum Desmo Owners Club Leipzig, in dem ihr eure Leidenschaft mit anderen Ducatisti teilen könnt. Ihr findet bei uns alles in Grün-Weiß-Rot, was mit Ducati zu tun hat. Und so werdet ihr als Ducati-Fahrer in unserem Store ein Stück Heimat finden und wir möchten tolle Gastgeber für euch sein. Mille grazie!

Wer Wir Sind

Die Moto Warmuth GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen mit zwei Standorten. Die Ursprünge der Fima liegen in Dessau-Roßlau. 1994 gründete Holger Warmuth zusammen mit seiner Frau Uta Warmuth die Firma Motorrad Warmuth in Dessau. Als Vertragshändler für Honda wurden dort die Grundsteine für die heutige Unternehmensstruktur gelegt. Im Jahr 2008 folgte dann eine zweite Marke: Ducati!
Drei Jahre später wurde dann im April 2011 der Ducati Store Leipzig in der Dohanyistraße 11 eröffnet.
Im Jahr 2015 stieg auch der Sohn Hannes Warmuth mit in das Familienunternehmen ein.

Eisentuning

Wir stammen von hier. Aus einer Gegend mit riesigen Tagebauen und gewaltigen Chemiewerken. Aus einer Welt aus Eisen, Rost und Stahl. Aus einer Region, in der einfach gemacht wird. Deswegen vermarkten wir unsere spektakulären Umbauten unter einem eigenen, geschützten Label: Eisentuning!